Auszeichnungen für unsere Küche

Unsere Küche wurde mehrere Male ausgezeichnet


  • Vom bayerischen Landwirtschaftsministerium für "Förderung und Erhalt bayerischer Gastwirtschaftstradition"
  • Vom Hotel- und Gaststättenverband mit der Auszeichnung "Gut Essen in Bayern"
  • Vom Hotel- und Gaststättenverband im Wettbewerb "Regionale Küche"

 

Auszeichnungen für unsere Metzgerprodukte


Auszeichnungen für die Metzgerprodukte gehören für die Familie Schwaiger zur Selbstverständlichkeit

Metzgerei Schwaiger in Flintsbach
  • F-Qualitätsprüfzeichen" des Bayerischen Fleischerverbandes
  • Ausgezeichnet mit einer Medaille wurden Wiener Würstel, Debreziner und die Delikatess-Leberwurst
  • Prämierung für Münchner Weißwurst, Inntaler Bauerngeräuchertes, Bierschinken und weitere
Metzgerei Schwaiger in Flintsbach
Metzgerimbiss und preiswerte Gerichte Metzgerei Schwaiger in Flintsbach

Auch unser selbst gebackenes Brot ist eine Köstlichlichkeit - hergestellt nach altem Rezept mit Sauerteig und schmeckt einfach "ausgezeichnet"

Jeden Freitag wird das Brot gebacken und kann ofenfrisch abgeholt werden


Ausdruck unserer bayerischen Identität

"Ehrung für Bayerns beste Metzger" mit Staatssekretär Johannes Hintersberger
Bayerns Metzger wollten es genau wissen. Im Rahmen einer zweitägigen Qualitätsprüfung in der Fleischerschule Augsburg ließen sie ihre Produkte auf Herz und Nieren prüfen. Fast 700 Proben aus ca. 180 bayerischen Betrieben und Berufsschulen hatten die Sachverständigen zu verkosten. Zu den erfolgreichen Teilnehmern gehörte auch wieder der Gasthof Falkenstein Metzgerei Schwaiger in Flintsbach,
der im Rahmen einer Festveranstaltung in der Stadthalle Neusäß für ihre Produkte

Schwaiger’s Lyoner im Ring
Schwaiger’s Pfefferbeißer und
Schwaiger’s Delikateßleberwurst

von Landesinnungsmeister Konrad Ammon jun. und Staatssekretär Johannes Hintersberger  ausgezeichnet wurde.

Die Produkte „Schwaiger‘s Lyoner im Ring und Schwaiger's Delikatessleberwurst wurden sogar mit der Höchstpunktzahl ausgezeichnet.
„An diesen Produkten kann man sehen, riechen und schmecken, was unser Handwerk ausmacht. Kein Produkt schmeckt wie das andere“, freute sich Metzgermeister Konrad Ammon jun., Landesinnungsmeister der bayerischen Fleischer. Die Leidenschaft für den Beruf sei dabei die Basis des Erfolges. Die Prüfung stelle gegenüber dem Verbraucher eine neutrale Qualitätskontrolle dar und zeige damit ein Höchstmaß an Transparenz. Dies unterstrich auch Staatssekretär Johannes Hintersberger, Ministerium für Arbeit und Soziales, in seiner Festrede: „Diese freiwillige Kontrolle ist alles andere als selbstverständlich.“

Die handwerklichen Metzger seien ein Aushängeschild für Bayern, denn „Fleisch und Wurst sind Ausdruck unserer bayerischen Identität“. Er sprach sich dafür aus, den Meistertitel als besonderen Qualitätsnachweis zu erhalten.
Abschließend betonte der Landesinnungsmeister: „Metzger zu sein, gehört zu den schönsten Berufen der Welt: Wer kann schon von sich behaupten jeden Tag Genuss zu verkaufen?“


Münchner Merkur Rubrik: Schönste Gasthöfe Bayerns



Qualität aus Flinstbach